|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Matthias, ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber mal ein Tip geben. Die Ansteuerung von externen Displays ist sehr aufwändig, da du die komplette Steuerung selber übernehmen musst. Einen einfachen print "abc" gibt es dort nicht. Schau mal hier, dort sind auch Codes für die Ansteuerung mit bei. Vielleicht ist ja auch ein I2C-Display etwas für dich. http://cctools.hs-control.de/artikelindex.php?Bereich=L Gruß Jörg > Hallo zusammen, > > Ich betreibe schon seit längerem eine CControl 1 Station 2.0 > zur Steuerung eines Holzofens und Regelung einer Solaranlage.. > > Diese bekommt jetzt noch ein zweites Feld Solarzellen auf einem anderen Dach, so das Tageszeitabhängig (Sonneneinstrahlung) zwischen den beiden Feldern umgeschaltet wird. > > Als erstes möchte ich ein größeres Display an der Station haben da auf dieses quasi nix draufpasst (an Informationen) weiterhin brauche ich noch 2-4 Relais (entweder oder) und ne DCF Uhr. > Das einzige was ich gefunden habe ist die Uhr, weiß aber nicht wie ich diese anspreche und die Zeit auslese und wie lange braucht die um die Zeit zu empfangen? (und wie werte ich das aus?) > > Weiterhin wo bekomme ich ein größeres Display her und wie Steuere ich das an und wo klemme ich das an? > > Als letztes noch die gleiche frage für die Relais, was eignet sich und wie spreche ich es an? > > Vielen Dank schonmal..! > > MfG > > Matthias |
| Antwort schreiben |