Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Timercode Kritik/Verbesserungsvorschläge Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 15.05.2008 11:36)
 Als Antwort auf Re: Timercode Kritik/Verbesserungsvorschläge von Manfred - 14.05.2008 16:23
> Hallo
>
> Viele Dank erstmall für deine Tips.
> Ich  habe gleich mal den Code von den überflüssigen Schnipseln befreit.
> Im Grunde will ich später alle Anzeigen die ich immoment noch mit Print ausgebe mit einem LCD anzeigen.
> Ich habe mir das so vorgestellt das ich an den Stellen wo jetzt noch Print steht einfach in eine LCD Sub springe.Den Wait Befehl habe ich immer benutzt damit das Program nicht einfach weiterläuft wenn ich nicht drücke sondern auf meine Tastenbefehl warte (Reset Ok usw).Gibt es dafür eine elegantere Möglichkeit
>
> MFG
>
Hallo,

Dein Belichtungsautomat ist eine Steuerung.
WAIT und PAUSE halten Deinen Programmablauf an.
Dadurch arbeitet Deine Anzeige z.B. LCD nicht. Also müssen diese Befehle bei Steuerungen vermieden werden.

Die elegantere Möglichkeit statt WAIT hast Du ja schon eingebaut. Auch hier wartet das Programm auf den Befehl einer Taste.
Wartezeit statt PAUSE findest Du auf meiner homepage.
>
> #Start
> If Plus = On then Goto ZeitPlus
> If Minus = On then Goto ZeitMinus
> If OK = On then Goto Setup
> If Reset = On then Goto Reset
>
> Goto Start
besser ist Goto Anzeige
>
> #Belichten
> Relay = 1
>
> Pause Zeit * 1500
> !! Wer ich mir gleich mal durchlesen.
> Im Grunde will ich ja die ganzen Anzeigen die ich per Print ausgebe später mit einem LCD anzeigen !!
>
> Relay = 0
> Goto Fertig
>
MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Timercode Kritik/Verbesserungsvorschläge (von Manfred - 15.05.2008 12:34)
    Re: Timercode Kritik/Verbesserungsvorschläge (von ManfredW - 15.05.2008 14:15)