|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, eine Frage an die Profis: Ich suche eine Möglichkeit, eine Art PWM, mit flexiblen Puls und Pausenzeit zu programmieren. Wie unten dargestellt habe ich mich schonmal versucht und komm mit dem Zeitansatz für den Schleifendurchlauf auch soweit klar. Da meine PWM einen Puls von 2 - 7ms (veränderbar) bringen muß die Pausezeit aber zusätzlich variieren soll komme ich da so nicht weiter. Die benötigte Frequenz der Puls-Pause-Welle, ich nenne sie jetzt mal so, muß zwischen 1 Hz und 50 Hz einstellbar (im Programm veränderbar) sein. Beispiel 1: 1Hz - Pulsbreite 4ms und Pause den Rest der Sekunde Beispiel 2: 33Hz - Pulsbreite 7ms und Pause von ca. 23ms (7 + 23 =30ms = 33Hz) Hat einer eine Idee wie ich das realisieren könnte oder ist das der Hochsprache auf den Atmel Mc vorbehalten. Danke im Voraus Gruß Georg Codebeispiel define PW port[1] define PWA byte ' PWA - PWC werden aus eine Tabelle gelesen - hier nicht weiter dargestellt define PWB byte define PWC byte #FktTest tog PW 'an FOR x = 1 TO PWA NEXT tog PW 'aus FOR x = 1 TO PWC NEXT FOR x = 1 TO PWB NEXT FOR x = 1 TO PWB NEXT goto loop |
| Antwort schreiben |