|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Gut, dann will ich ein bischen weiterhelfen: Für den Zustand der Markise braucht Ihr eine VARIABLE, z.B. ZMarkise. Beim Einschalten schreibt Ihr nicht alles in einer Zeile, sondern z.B.: if (sens_1 and sens_2 and not sens_3 and not sens_4) then ein=1 zMarkise=1 endif Beim Ausschalten setzt Du die Variable auf 0 usw - dann weißt Du über die Variable ZMarkise immer den Zustand der Markise. Deine Angaben sind inkonsistent - zum einen sagst Du, es funktioniert wie der Taster am CD-Rom (auf/zu mit dem gleichen Knopf), andererseits hast Du 2 verschiedene Ports dafür vorgesehen (define aus port [1] 'Markise ausfahren, define ein port [2] 'Markise einfahren) Also backt erstmal kleine Brötchen: beschränkt Euch am Anfang auf einen Sensor und erweitert dann das Ganze. Also Bau erstmal ">25 Grad -> Markise auf, <25 Grad -> Markise zu". Das schafft Ihr schon. > Vergiß es, ich brauche einen, der mir die Beiträge sortiert.. :-) > > > Ihr braucht auch noch einen, der besser erklären kann, was das Ganze werden soll und was zu programmieren wäre.. ;-) > > > > > > > > > Moinsen, > > > > > > Die Bauteile funktionieren nur einzeln, d.h. ohne Programm. So wie das Programm ist nützt es uns gar nix! > > > > > > MfG > > > > > > Hachel2001 |
| Antwort schreiben |