Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Hilfe!!! Programmierer für Schulprojekt gesucht!!! Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 28.05.2008 20:06)
 Als Antwort auf Hilfe!!! Programmierer fü Schulprojekt gesucht!!! von Hachel2001 - 26.05.2008 20:24
>
> Als Markise benutzen wir ein umgebautes CD-ROM-Laufwerk das wir über den Kontakt am ursprünglichen Taster zum ein- und ausfahren ansteuern. D.h. es wird nur ein Ausgang benötigt. Heißt ein- und ausgefahren wird über den gleichen Ausgang. Also muß der Zustand der Markise irgendwie im Programm gespeichert werden damit das Programm weiß in welchem Zustand sich die Markise befindet. Außerdem muß im Programm die Zeit einstellbar sein, wie lang der Kontakt geschlossen wird(muß nur ganz kurz sein. Ihr wisst ja wie das beim CD-Laufwerk ist).
>
Hallo,

wenn das Programm gestartet wird, kann die Steuerung nicht wissen, ob das CD-ROM-Laufwerk (Markise) aus- oder eingefahren ist. Das Laufwerk hat sicherlich Endschalter, die abgefragt werden könnten,  um einen eindeutigen Zustand zu haben.

if ausgefahren then goto BearbeiteEinfahren
(hier folgt Ausfahren bearbeiten)
goto Ende

#BearbeiteEinfahren
if licht = OFF then goto Einfahren
if wind = ON then goto Einfahren
.....
goto Ende

Weiteres siehe meine homepage Kapitel Steuerungstechnik.
Falls Ihr eine Station V1.1 benutzt, könnt Ihr Vieles z.B. Zeiten von meiner homepage kopieren.

Viel Erfolg wünscht Euch
ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: