|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo, > > wie kann ich das Datum und die Uhrzeit in der C-Control stellen?? > > Hallo Chriss > Ich habe die Uhr bis jetzt nur mit der DCF Antenne gestellt. Vielleicht helfen dir jedoch die folgenden Programme weiter, ich habe jedoch keine Erfahrung damit. > Gruss Martin > > > Das Kommando 14 ermöglicht ein automatisches Stellen der Uhr auch ohne eine aktive DFF77-Antenne. Das folgend kleine VB3-Programm überträgt die Zeitinformationen des PC an die CC-Unit. > > Sub Form_Load () > Comm1.CommPort = 2 > Comm1.Settings = "9600,N,8,1" > Comm1.InputLen = 1 > Comm1.PortOpen = True > If Comm1.PortOpen = False Then > Comm1.CommPort = 1 > Comm1.PortOpen = True > End If > MsgBox "C-Control Uhr stellen", 0 > Sende 14 'Kommando Uhr stellen > Sende Second(Now) Mod 256 > Sende Minute(Now) Mod 256 > Sende Hour(Now) Mod 256 > Sende Weekday(Now) Mod 256 > Sende Day(Now) Mod 256 > Sende Month(Now) Mod 256 > Sende (Year(Now) Mod 100) Mod 256 > End > End Sub > > > Zum Testen sollen die Zeitinformationen über die serielle Schnittstelle ausgegeben werden. Dazu benötigt man ein kleines Hilfsprogramm: > > define Sekunde byte > > #Loop > print hour, minute, second > print day, month, year > #Loop2 > if Sekunde = second then goto Loop2 > Sekunde = second > goto Loop > end > Hallo Martin, auch ich möchte meine Uhr und Datum stellen, aber Dein Prog. lässt sich nicht Compilieren. Das Testprog. funktioniert. was mach ich falsch? Gruß Marc > |
| Antwort schreiben |