Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Kommunikation Kategorie: Programmierung Basic (von Volker - 10.02.2004 20:56)
 Als Antwort auf Re: Kommunikation von Christian - 9.02.2004 20:48
Hallo!

> Hab M-Unit mit Modem 1 auf 100 adressiert und Station mit Modem 2 auf 101. >Station soll jetzt Daten von der M-Unit empfangen. Hab Net.4 (senden)auf >M-Unit geladen und Net.5 (empfangen) auf Station... oder kann ich das so >nicht machen, um das ganze zu testen?

Hmm.. also zur Station kann ich nicht viel sagen.. habe keine und werde mir auch keine kaufen.
Aber die Programme sollten funktionieren... warum sie das so nicht tun.. keine Ahnung :-(  Ich kann Dir nur raten, Dich Schritt für Schritt vor- zuarbeiten und zwar ohne die Demo-Programme. Fakt ist, ich habe hier 5 PLRS und 2 Modems im Netzwerk und das alles läuft ohne Probleme. Das eine Modem sogar an der ser. Schnittstelle an meinem PC.

Hast Du denn bei Conrad schon mal angefragt wegen Deinem Problem? Vielleicht gibt es mit der Station noch Details, welche mir nicht bekannt sind. Bei dem PLRS z.B. ist es mit den Netzwerkbefehlen bis heute nicht möglich den Status des PLRS korrekt abzufragen. Das muss man auf Protokoll Ebene gehen und die Bytes selbst versenden. Warum auch immer.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, werde ich mal ein Beispiel Program tippen.. nur eben weiß ich nicht, wie die Station reagiert.

Grüße Volker

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: