|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Peter, ja klar geht das, sonst machen Arrays ja keinen Sinn ;-). Suche hier im Forum mal nach "Array in Basic++", da sind ein paar Beispiele von tappi aufgezeigt. ("option array" im Code nicht vergessen!) Gruß Jörg > Hallo Joerg, > > vielen Dank fuer Deine Antwort. > > Kann ich denn über einen Index a(i) zugreifen? > Danke im voraus > Gruß > Peter > > Hallo Peter, > > > > du meinst Arrays und die werden seit einer Weile von Basic++ unterstützt. Auszug aus der Referenz: > > > > > > Arrays > > > > BASIC++ unterstützt eindimensionale BYTE und WORD Arrays. Dazu muss bei der Deklaration mit DEFINE hinter den Bezeichner der Variablen in Klammern die Anzahl der Einträge angebene werden. > > > > Die Zählung beginnt in Analogie zur Vergabe der Variablen-Offsets mit 1. > > > > Beispiel: > > > > DEFINE a(10) AS BYTE > > > > a(7) = 0 > > > > Grüße Jörg > > > > > Hallo lieber Antworter: > > > ich kenne die indizierten Variablen aus "C". > > > Beispiel: > > > integer X[10] > > > damit stehen mir die Variablen X[0] bis X[10] zur Verfügung. > > > Ich kann über eine Variable auf den Index zugreifen > > > Beispiel > > > > > > for i=0 to 10 > > > X[i] = X[i] + 10 > > > USW. > > > Das würde in meinem Programm viel Platz sparen > > > Besten Dank im voraus! > > > Gruß > > > > > > Peter > > > > > > > > > > > > > Was meinst Du damit? ein Array? > > > > > > > > > Hallo Leute, > > > > > > > > > > ich wuerde mir sehr wuenschen ueber indizierte Variablen zu verfügen. Ich experimentiere mit der M-Unit V2.0. > > > > > Leider habe ich noch keine indizierbare Variablen gefunden. Kennt von Euch jemand einen Weg diese zu einzusetzen? > > > > > Danke > > > > > Gruß > > > > > > > > > > Peter, Wiesbaden |
| Antwort schreiben |