Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: 4 Frequenzeingänge Kategorie: Programmierung Basic (von André K. - 31.08.2008 15:01)
 Als Antwort auf 4 Frequenzeingänge von leo - 30.08.2008 10:51
André K. nutzt:  CC1-Unit V1.1
> Hallo Leute!
>
> Ich brauche an der M-Unit V2.0 4x Frequenzeingänge. Wie komme ich da ran? Gibt es evtl. einen I²C Baustein wie den PCF......? Bitte nicht auf die Micro als Slave anspielen, mit der habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die ist zu empfindlich. Habe ich schon getestet.
>
> Wie werden die Softwaretechnisch angesprochen?
>
> Gruß Leo

Hallo Leo,

ich weiß zwar nicht genau was du vor hast aber ggf. könnte folgender link für dich interessant sein...

I²C und Frequenzzähler irgendwie mit Telemetrie usw....

Alternativ würde ich selbst sowas in form von BCD Zählern und ähnlichem versuchen die dann mittels I²C (erweiterungen) abfragen und Reseten um erneut zu messen...., es kommt ja letztlich auch auf die Genauigkeit und die zu erwartenden Frequenzen an

ob ich nun im GHz, KHz oder Hz bereich arbeiten möchte und welche auflösung das am ende haben soll

Beispiel soll 1,234567 GHz oder genügt da schon 1,23 GHz als weiterverarbeitender Wert...

So ganz Pauschal kann ich dir nicht wirklich helfen, soweit ich weiß gibt es keinen I²C Frequenzzähler speziell...

Alternativ würde ich ggf. den Frequenzeingang Multiplexen und jeweils (sofern nicht alle 4 Frequenzen Gleichzeitig ermittelt werden müssen) einen von den 4 Frequenzen abfragen und dann die Nächste etc.

dann könntest du Theoretisch mehr Frequenzen Messen, mit nur einem Frequenzmesser nur das du halt immer entsprechend umschalten müsstest.

Hoffe das hat dich etwas weitergebracht wenigstens um ne lösung zu finden die Passabel ist.

LG André

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 4 Frequenzeingänge Ups hier noch die Url (von André K. - 31.08.2008 15:15)
    Re: 4 Frequenzeingänge Ups hier noch die Url (von leo - 1.09.2008 17:46)
        Re: 4 Frequenzeingänge Ups hier noch die Url (von André K. - 2.09.2008 3:16)
            Re: 4 Frequenzeingänge Ups hier noch die Url (von Klaus - 4.09.2008 21:52)
                Re: 4 Frequenzeingänge Ups hier noch die Url (von André K. - 5.09.2008 2:03)
                    Re: 4 Frequenzeingänge Ups hier noch die Url (von Klaus - 5.09.2008 16:08)