|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Egon, habe nicht genau verstanden was Du willst. Was meinst Du mit "nach einer gewissen Zeit wieder komplett ausschaltet.(stromsparmodus)". Soll die ganze Stromversorgung der OM ausgeschaltet werden ? Wenn ja, kannst Du ein SHARP-Relais ~230V/8A vor Deine OM-~230V-Stromversorgung und parallel dazu den ~230V Taster setzen: Mit dem Taster überbrückst Du die 230V, damit die OM anläuft. Die OM versorgt dann mit einem Port(ON) das Lastrelais (mit Vorwiderstand, z.B. Led (in Reihe) schützen) - der Strom läuft jetzt über das Relais - Du kannst also den Taster (wenn Led leuchtet) loslassen. Nach Deinem Gustos schaltet sich die OM dann wieder (Port=OFF) ab. Ist Dir das Sharp (z.B. Reichelt) zu groß, nimmst Du ein teures von Crydom (dann aber ohne Vorwiderstand betreiben) (Conrad)... Gruß, GeKü ***** > hi martin, > damit geht's, aber das zieht zuviel Strom, und wenn man es nur mit einen > schwachen haltestrom hält,fällt es bei leichter erschütterung schon ab. > ausserdem ist mir das zu groß. > danke aber für deine antwort > gruß egon > > > > Hallo Egon, > > > > kannst Du mit einem Relais arbeiten oder zieht Dir dieses zu viel Strom? > > > > Gruß > > Martin > > > > > > > hallo zusammen, > > > ich möchte mit einem taster die open-mini starten, die sich dann selber halten soll und > > > nach einger gewissen zeit wieder komplett ausschaltet.(stromsparmodus) > > > Diese habe ich schon mit einem npn- und einem pnp-transitor und beide zusammen versucht, > > > aber ohne erfolg, da der micropr. bei nicht aktivierung die spannung einfach so durch lässt und > > > somit die transitoren durch schaltet. diese auf masse ziehen koste im auszustand wieder > > > strom. > > > hat da einer eine gute idee wie man so was macht. > > > > > > gruß egon |
| Antwort schreiben |