|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > Welche Station nutzt du denn genau? zur c-control I V1.1 kann ich nichts sagen, die c-control I V2.0 von mir läuft dann einwandfrei weiter > > > > > > > Habe eine frage zur c-control Station 2.0 > > > > > > > > Wenn sich das dcf 77 Signal sinconisiert bleibt mein Prog stehen zum mindesten geht die tastatur nicht mehr die zeit im display läuft aber weiter was könte das sein. > > > > > > Ich habe eine STATION 2.0 Best. Nr. 19 88 63 ca. ein halbe jahr alt ich denke das es die v2.0 > > ist. > > > > Soll ich dir das prog mal mailen ? > > Da mein prog bis zur syn. läuft weis ich da auch nicht mehr weiter. > > Wie gestagt die uhr läuft im display weiter ich kann aber über die Tastatur keine eingabe mehr machen > > die relais bleiben angezogen. > > > > Wäre für einen Tip dankbar. > > > > Gruß Ralph > > Hallo Ralph, > bei der CC1 V2.0 brauchst du keinen Programmcode für die Uhr. Sobald der DCF-Empfänger angeschlossen und ausreichend Empfang da ist, übernimmt die Station selbsständig die Synchronisation und das Stellen der internen Uhr. > > Beispielprogramm zeigt die aktuelle interne Uhr und nach selbstständiger Synchronisation die DCF-Zeit: > > '////////////////////////////////////// > ' > ' Basic++ > ' Controller: C-Control I Station2 > ' > '////////////////////////////////////// > > OPTION CC2.0 > '------------------ > '----I/O Ports----- > '------------------ > DEFINE LIGHT PORT[16] 'LCD Licht > '-------------------------------------------------- > '----UMLEITUNG DER PRINT-FUNKTION AUF DAS LCD ----- > '-------------------------------------------------- > PRINT"#ON_LCD#"; > PRINT"#INIT#"; > LCD.CLEAR > '////////////////////////////////////////// > ' HAUPTPROGRAMM > '////////////////////////////////////////// > #LOOP > Light=OFF 'LCD-Licht einschalten > LCD.INIT SWITCHONLY 'LCD nur Überschreiben > LCD.POS 1,1 'Zeile 1, Position1 > if HOUR<10 then LCD.PRINT "0" 'Führende Null schreiben > LCD.PRINT HOUR & ":" 'Stunden ausgeben > if MINUTE<10 then LCD.PRINT "0" 'Führende Null schreiben > LCD.PRINT MINUTE & ":" 'Minuten ausgeben > if SECOND<10 then LCD.PRINT "0" 'Führende Null schreiben > LCD.PRINT SECOND 'Sekunden schreiben > LCD.PRINT " " 'mit Leerstellen auffüllen > LCD.POS 2,1 'Zeile 2, Position 1 > if DAY<10 then LCD.PRINT "0" 'Führende Null schreiben > LCD.PRINT DAY & "." 'Tag ausgeben > if MONTH<10 then LCD.PRINT "0" 'Führende Null schreiben > LCD.PRINT MONTH & "." 'Monat ausgeben > LCD.PRINT 2000 + YEAR 'Jahr ausgeben > LCD.PRINT " " 'mit Leerstellen auffüllen > goto LOOP Danke für die info habe mal ein paar test gemacht und es schaut so aus das es wohl eher am programm selber hängt kann es sein das wenn man öfter denn gosug befehl benutzt das es da ein problem gibt?? Gruß Ralph |
| Antwort schreiben |