|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Martin Wie ich gerade lese hast Du immer noch das gleiche Problem Ich nehme an Du hast nur einen Widerstand vom Port zur Basis verwendet. Schalt doch bitte mal einen zweiten Widerstand mit gleichem Wert von der Basis nach GND. Jetzt sollte dein Problem behoben sein. Die Ursache könnte sein, das der Port 1. nicht bis auf GND = 0V schaltet, sondern bis auf 0,6V oder 0,5 V. Das liegt knapp unter der Schaltschwelle des Transistors. Der Transistor des einen Herstellers hat eine grössere Verststärkung wie der Andere. Hierdurch kann bei der kleinen Spannung schon ein ausreichender Strom fliessen. Was Du dann als funktioniert nicht = schaltet nicht ab bezeichnest. Mail mal ob es klappt - Gruß Jürgen > Hallo, > > ich schalte an einem Port über einen Transistor (BC 547 C) das Massesignal für eine Schaltung frei. > > Nun habe ich bemerkt, dass eine Modellversion BC547C funktioniert, die andere (anderer Hersteller) leider nicht. > > Beide Artikel tragen die Bezeichnung BC547 C > > Wer kennt dieses Problem und weis abhilfe? > > > Gruß > martin |
| Antwort schreiben |