|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo! ich konnte leider nicht C-Control-1 station V2.0 anklicken welche ich benütze... habe mir das externe eeprom 24LC512 gekauft (eh zubehör für cc beim conrad) und habe dieses mit der auf der c-control cd mitgelieferten beispielprog versucht zu beschreiben und lesen... leider erfolglos habe auch ein eigenes kleines proggi geschr um zu testen.. leider auch erfolglos... ausgelesen werden immer nur 255 255 255 255 :( Schreiben: define SDA port[9] define SCL port[10] define zeit_h as byte define zeit_m as byte define s_zeit as byte define s_temp as byte lcd.init lcd.off FUNCTION PULLUP1_ENABLE() define TEMPVAL as byte CONFIG.INIT CONFIG.GET TEMPVAL 'den aktuellen Wert lesen CONFIG.PUT (TEMPVAL or 00001000b) 'Bit setzten und zurück schreiben CONFIG.OFF END FUNCTION do pullup1_enable() zeit_h = 10 zeit_m = 15 s_zeit = 20 s_temp = 25 chipRAM(1) = zeit_h chipram(5) = zeit_m chipram(10) = s_zeit chipram(15) = s_temp print "ram beschrieben" #a goto a loop Lesen: define SDA port[9] define SCL port[10] define zeit_h as byte define zeit_m as byte define s_zeit as byte define s_temp as byte lcd.init lcd.off FUNCTION PULLUP1_ENABLE() define TEMPVAL as byte CONFIG.INIT CONFIG.GET TEMPVAL 'den aktuellen Wert lesen CONFIG.PUT (TEMPVAL or 00001000b) 'Bit setzten und zurück schreiben CONFIG.OFF END FUNCTION do pullup1_enable() zeit_h = chipRAM(1) zeit_m = chipram(5) s_zeit = chipram(10) s_temp = chipram(15) lcd.init switchonly lcd.clear lcd.pos 1,1 lcd.print zeit_h pause 100 lcd.print zeit_m pause 100 lcd.print s_zeit pause 100 lcd.print s_temp pause 100 loop |
| Antwort schreiben |