|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo. Ich bin heute das erste mal hier im Forum vertreten und bin mir sicher das mir hier kompetent geholfen werden kann. Ich stehe vor folgendem Problem. Ich stehe vor dem Problem ein gepulstes Sensorsignal ein ein Analogsignal zu 'konvertieren' weil die nachfolgende Steuerung ein gepulstes Signal nicht zufriedenstellend weiterverarbeiten kann. Ein Analogsignal hingegen schon. Der Schaltungstechnische Teil stellt kein Problem da. Aber die Programierung... Aber nun zu den Details. Mir steht von einem Durchflussmesser ein Signal von 1000 Impulsen pro Liter zur verfügung. Wenn ich von einer Durchflussmenge von MAXIMAL 4590 Liter/Stunde ausgehe (der Wert ist nicht ganz zufällig) liegt am Eingang eine Frequenz von 1,275kHz an. Wie kann ich in der das Signal von 0-1275Hz in einen PWM-Gepulsten Ausgang (0-max.) umwandeln. Optimalerweise würde man mit einer Torzeit von 3,6 Sekunden arbeiten, weil dann der gemessene Wert mit der Literzahl/Stunde übereinstimmt. Ich hatte vor ca. 10 Jahren in der Ausbildung mit der C-Controll zu tun und bin nun auf dieses ungleich attraktivere Projekt gestoßen. Sowohl Der Prozessor selbst als auch das Starterboard sind doch deutlich günstiger. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Bernd Schneider Meine Homepage: http://www.sbernd78.de |
| Antwort schreiben |