Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Open Micro an RS485 Bus Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Hannes - 7.08.2009 19:05)
 Als Antwort auf Re: Open Micro an RS485 Bus von Bernd - 6.08.2009 22:28
> > Hallo Open Micro Anwender,
> > hat schon jemand Erfahrungen mit der Einbindung einer Open Micro als I/O oder Funktionsbaustein an einen RS485 Bus
> > J. Ziegler
> Hallo,
> ja, mache viel mit RS485. Aber mit den Micro und Midi klappt das empfangen recht schlecht, da es keinen Empfangspuffer hat. Das Senden ist gar kein Problem.
> Du nimmst einfach einen übrigen Port her als Sendeschaltpin für den RS485- Baustein. Dann kannste mit deinem RS232-TTL schon in den Max485 senden.
>
> Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Es freut mich ,dass Du dich zu meinem Problem gemeldet hast.
Mein Projekt hat keine sehr großen Anforderungen an den RS 485 Bus.
Ich habe eine PC- gestützte "Security center" Video Überwachung. Das System würde für "DOM" Kameras ein Steuertableau zu Verfügung stellen ( die sind aber sau teuer). Es werden verschiedene Kodes unterstützt, ich habe mich für "Pelcode D" entschieden, da eine Kamera eine derartige Schnittstelle hat und im Internet schon einiges dazu zu finden ist.
Der Pelcode D besteht aus 7 Bytes wobei Byte 1 die synchronisation mit fix FF ist, Byte 2 ist die logische Adresse d. Kamera, Byte 3 und 4 sind commands, Byte 5 und 6 Daten und Byte 7 die Checksumme. (nachzulesen unter www.232analyzer.com). Weiters gibt es noch nützliche Hinweise unter (www.codeproject.com). Wenn es mit der micro oder mini nicht geht, dann kannst Du mir villeicht eine Tip geben mit welchem (möglichst kleinen) Basic programmierbaren  Processor es möglich einfacher geht.
Gruß
Hannes Ziegler

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: