Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Wer kann mir helfen? Drehzahlmessgerät mit Datenspeicher Kategorie: Programmierung Basic (von Andreas - 3.11.2009 11:39)
Hallo zusammen,
eins vorweg: Ich bin absoluter Neuling und habe keine Ahnung. Bitte nicht auslachen falls meine Frage komisch sein sollte :-)

Also: Ich möchte gerne meine (Strom-) Leistung zuhause messen. Ein Drehstromzähler zeigt ja nur die Arbeit an. Was mich aber interessiert, ist Leistung die ich zuhause benötige.

Dazu habe ich ein Drehzahlmessgerät mit integriertem Speicher gesucht, welches die Daten alle 15 Minuten zwischenspeichert. Die Messung müsste optisch ablaufen, da ich nicht an das Rädchen vom Stromzähler ran komme. Ich würde gerne eine 24-Stunden-Messugn machen. Also müsste der Speicher mind. 360 Werte abspeichern können (alle 15 Minuten * 24Stunden =360 Werte). Anschließend würde ich die Werte gerne in einer csv oder xls-Datei haben.

Um es kurz zu machen- ein solches Messgerät habe ich nicht gefunden- Aber jemand meinte, ich könne doch einen C-Controller programmieren, wäre wohl ganz leicht. (außer für mich :-)
Geht das? Was müsste ich machen? Könnte das jeder machen, der ein wenig Ahnung mit Basic hat? Ich habe einen guten Freund, der die Programmiersprache kann.

Oder würde sich jemand bereit erklären mir zu helfen?!?!? (Natürlich will ich das nicht umsonst haben)

Also vielen Dank schon mal im Voraus!
Andreas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Wer kann mir helfen? Drehzahlmessgerät mit Datenspeicher (von ManfredW - 3.11.2009 21:14)
    Re: Wer kann mir helfen? Drehzahlmessgerät mit Datenspeicher (von ogoianer - 5.11.2009 12:46)