|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Programmierung. Ich habe eine Schaltung, in der ich auf PORT 1 über einen Fototransistor das Infrarotsignal einer Fernbedienung einlesen möchte. Über PORT 2 habe ich eine LED als optische Ausgabe des Signals angeklemmt (alles natürlich mit Transistor und Widerstand vorgeschaltet). PORT 3-5 nutze ich als Steuerungstaster. Die Schaltung funktioniert einwandfrei, die C-Control reagiert sofort mit der LED auf die IR-Signale. Die Signale werden auch gespeichert und auch richtig gelesen (denke ich). Ich schaffe es nur nicht die ausgelesenen Daten wieder in LED-Signale umzusetzen. Kann man die Daten eigentlich auch mit Zeigern in Variablen speichern? Wenn ja, wie? Beispiel: for i=1 to 10 a[i]=x next Kann mir jemand helfen??? Hier mein Test-Programm: define in port[1] define out port[2] define t_rd port[3] define t_wrt port[4] define exit port[5] define schreiben BYTE define lesen BYTE define i BYTE define b BYTE #haupt if t_wrt THEN gosub write if t_rd THEN gosub read if exit THEN goto end goto haupt #write open# for write for i=1 TO 10 if filefree<=1 THEN goto end if in THEN schreiben=1 if in THEN out=1 if in THEN print"Write:1" if NOT in THEN schreiben=0 if NOT in THEN out=0 if NOT in THEN print"Write:0" print# schreiben print "Datei:";schreiben next close# return #read open# for read for i=1 TO 10 input# lesen if lesen<>0 THEN out=1 ELSE out=0 print "Read:";lesen pause 5 next close# return #end for b=1 TO 10 out=1 pause 10 out=0 pause 10 next end |
| Antwort schreiben |