|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hi MaPi, danke für die sehr ausfürhliche Info. Ich habe leider mit µController nicht so viel Erfahrung. Ich kann die Peripherie dafür bauen und in Basic, C und DBase(Clipper) "einfache" Programme schreiben, aber mit Assembler habe ich mich noch nie befasst. Bin auch eher ein Gelegenheitsbastler. Mit der C-Control wollte ich damals (vor ca 8 Jahren) mal nen kleinen Roboter bauen, das ist allerdings nie was geworden. Daher lag sie jetzt noch bei mir rum. Mein Projekt im Ganzen: Eine Bekannte von mir hat einen, mit Freunden zusammen genutzten, Kellerraum (der ihr gehört). In diesem sind immer wider mal diverse Sachen von ihr spurlos verschwunden (hat angeblich keiner der Freunde). Da hab ich dann vorlaut gesagt, man könnte ja ganz einfach ne Minikamera in dem Raum platzieren. Ich hab dann kurzerhand eine Einplatinen-Kamera, Bewegungsmelder und nen kleinen MPEG4-Recorder mit Speicherkarte besorgt. Ich dachte: Mit der C-Control, bei Bewegung im Raum, das Fernbedienungssignal zum Aufnehemen senden und danach wieder stoppen. Da ich aber von Assembler null Ahnung hab, ist die Sache mit dem IR-Signal wohl gestorben. Wenn diese Fernbedienung nicht so'n Miniding mit Folientastatur wäre, hätte ich sie einfach aufgemacht und die Tasten mit der C-Control geschaltet. Ich will die FB aber nicht kaputt machen. Vielleicht gibt es ja auch eine andere (günstige) Möglichkeit für mein Projekt. Eventuell möchte ich auch mit dem einen Recorder mehrere Kamerasignale aufnehmen (mit C-Control Kamera-Spannungen umschalten). Bin froh über jede Hilfe. |
| Antwort schreiben |