|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Rainer das sieht schlimmer aus als es ist. Die Programmierschnittstelle packst du einfach auf eine extra Lochrasterplatine. Dann braucht Dein Projekt nur noch einen kleinen Stecker zum Programmieren + 1Widerstand 1x OpenMicro, 1x Beeper, 1x Spannungsregler, 1-2 Elko und 100nF Kondensatoren mit anderen Worten Dein Projekt paßt ohne SMD in eine Streichholzschachtel. Hast Du dir mal die Projekte hier auf der OM Seite angeschaut. Ich würde Dir ja gerne mit einen Platinenlayout aushelfen, da Du aber keine Platinen anfertigst empfehle ich dir eine Lochrasterplatine. Bei R.. gibts welche mit jeweils 3 verbundenen Pads die sind prima für so etwas. Da kannst Du Dir schnell eine Testplatine zusammenlöten, das ist wie ein Steckbrett nur fest verlötet. Hast Du schon mal bei CCTOOLS vorbeigeschaut? Kann sein,das es dort auch ein Testboard gibt. Gruß Jürgen > Hallo Jürgen > > Danke erstmal für deine Ausführungen. > Das mit dem Open Macro Controller hört sich ja ganz gut an. > Wenn ich jetzt aber das ganze Umfeld mit Programmierschnittstelle, Spannungsregler und Endstufe nachdenke, wird das System bei einem Eigenbau aber ziemlich groß. > Wenn ich Programmierung und Betrieb auf zwei verschiedenen Platinen aufbauen stehe ich vor einem Problem. > Es werden nämlich im Betrieb noch Anpassungen im Bezug auf die Schwellwerte bzw. die Zeitparameter notwendig werden. > Deshalb habe ich zuerst an ein C-Control Micro Evaluationsboard gedacht. Wenn ich nicht ganz verkehrt liege habe ich da alles drauf was ich brauche. Gibt es sowas auch für den Open Macro? > > Vom Löten her traue ich mir alles zu, was nicht SMD ist. Ich hab aber keine Möglichkeit selber eine Platine herzustellen. > > lg Rainer > |
| Antwort schreiben |