|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Flystec, mit den 2400baud kannst Du eine drahtlose serielle Übertragung aufbauen. Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht die Welt und es geht auch nicht mehr (und auch nicht viel weniger, Minimum 1200baud glaube ich). Das liegt an der internen Signalbearbeitung des TSOP. Kann also mit IRDA nicht mithalten. Wegen des Gedanken Trotzdem kann man versuchen, den Bitstrom der FB mit dem PC aufzuzeichnen, indem einfach der Ausgang des TSOP an einen Eingang der seriellen Schnittstelle des PCs (natürlich mit Pegelwandler) geklemmt wird und man mittels VB, VBA oder C Programm und der entsprechenden DLL liest. Der PC hat genug Speicher, sollte u.U. schnell genug sein (trotz Betriebssystem im us-Bereich tasten). Das könnte das Oszi ersetzen. Der PC kann natürlich nicht die endgültige Lösung sein, denn es soll ja nicht immer erst der PC anlaufen, bevor die Kamera/der Recorder gestartet werden. Also alles weitere per Email. Grüsse, MaPi > Hi MaPi, > ich hab über das Gerät und die FB auch nichts im Netz finden können. > Habe aber im Datenblatt des TSOP1738 gesehen, dass der die Signale seriell (mit 2400 baud glaube ich) ausgibt. > Kann man die nicht über die serielle Schnittstelle der C-Control einlesen? > Ich schreibe dir aber noch per E-Mail! > > Gruss Flystec |
| Antwort schreiben |