|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Ulli, zu Deiner ersten Frage: Die M-Unit1.1 hat die I2C-Signale SDA und SCL entsprechend der Doku rausgeführt. Die M-Unit1.2 hingegen hat keine I2C-Signale an diesen Pins (siehe Seite 4 der Conrad Produktinfo - http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/198809-as-01-de-C_CONTROL_I_M_UNIT_1_2.pdf). Auf dem Schaltbild steht vermerkt, dass I2C nur durch Emulation an M-Unit1.2 Pins 9 und 10 verfügbar wäre, was auch immer das heißen mag. Soviel zum Thema Kompatiblität. Zu Deiner Frage 2: Ich kenne den Adapter und ich meine, dass es wohl nicht angedacht war, die M2.0 als direkten Ersatz auf Applikationen der M1.2 zu sockeln. Aber ich lege mich da nicht fest und lasse mich gerne eines Besseren belehren. MfG, MaPi > Zur Funktionserweiterung einer "voll beschalteten" M-Unit 1.2 wollte ich eine M-Unit 2.0 über I2C ankoppeln. In der zur M1.2 gehörigen Beschreibung (Version 06/04) ist auf S.7 "Pinbelegung" SDA/SCL als vorhanden eingetragen - wenn ich allerdings die Platine ansehe steht an den Pfosten: "NC", und Leiterbahnen sind auch nicht zu erkennen. Die Beschreibung liest sich aber so, als ob die M1.2 den I2C bedienen kann. Weis jemand, was hier Sache ist ? > Weiter dachte ich, mit dem Adapter M1.2/M2.0 meine alte M1.2 gegen eine M2.0 auf dem alten Steckplatz unterzubringen - sieht aber so aus, das es nicht geht, weil Adaption nur für das Appli.board gedacht ist - oder gibts einen Adapter zum Aufsetzen M2.0 auf den Sockel von M1.2 ? > Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar. |
| Antwort schreiben |