Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Hilfe Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredP - 18.01.2011 17:55)
 Als Antwort auf Hilfe von Wilfried Meyer - 18.01.2011 16:17
> Hallo C-Control Freunde,
> ich bin Rentner 64 Jahre alt und suche Unterstützung für eine Fußbodenheizungssteuerung mit C-Control.
> Das Problem ist, dass meine Thermostat gesteuerte Fußbodenheizung in dem sehr gut isolierten Neubau stark übersteuert. (Elektronischer Wandthermostat mit Auflösung und Schaltabstand 1 Grad Celsius)
> Ursache: Die aufgeheizte Masse des Fußbodens heizt nach dem erreichen der Endtemperatur zu stark nach.
> Ziel: hochauflösende Temperaturerfassung für den Steuercomputer und als Stellglied ein linearer Schrittmotor für die rechtzeitige Vorlaufbegrenzung.
> Es ist vorhanden: C-Control-Applicationsbord Nr.: 950629 mit C-Control/Basic Steuercomputer Nr.: 950572 mit Tastatur und LCD-Anzeige. Stellglied mit linearen Schrittmotor ebenfalls vorhanden.
> Für die Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Hallo Wilfried,
habe per Zufall diesen Beitrag gelesen und mich interessiert auch eine Heizungsregelung.
Ist bei dir jetzt überhaupt eine Vorlauftemperaturregelung vorhanden?
Wenn nein, nach welchem Gesichtspunkt wird die Vorlauftemperatur eingestellt (von Hand)?
Sei bitte nicht bös wenn ich solche Fragen stelle die nichts direkt mit deinem Vorhaben zu tun haben.
Nur wenn du zuviel Energie (Wärme) in den Estrich rein bringst dann wird die Regelung schnell
schwingen.
Gruß, Manfred

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hilfe (von Wilfried Meyer - 30.01.2011 17:35)