Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

power on Zeiten der OM Kategorie: Programmierung Basic (von Andreas, Homepage - 2.03.2011 8:23)
Andreas nutzt:  Open-Micro, Open-Mini
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Programmierung als Frequenzzähler bin ich über das Problem des Power On ein wenig hängengeblieben.
Es ist kein Problem den Port Frequ1 mittels eines RC-Gliedes oder einen Timers definiert nach Ablauf einer Zeit von H nach L zu schalten. Es geht in meiner Anwendung um minimierten materiellen Einsatz. Da es sich um eine Anwendung in einem Motorrad handelt, kann es also durchaus sein, dass die Zündung in kurzer Folge aus- und wieder eingeschaltet wird. Dies führt dann aber dazu, dass diese Timings wegen nicht vollständig entladener Kondensatoren nicht passen und der OM beim Start an Frequ1 nicht auf High liegt und der Prozessor nicht in den Run-Mode geht.

Um das zu optimieren, wäre es gut zu wissen, wie lange die OM zum Erkennen des High-Pegels an Frequ1 benötigen, bevor an dem Pin Low-Pegel anliegen kann. Wenn die Einschaltdauer kurz genug ist, könnte ja dann die Kapazität der Kondensatoren minimiert werden.

Weiß jemand, wie lange die Zeit ist?

Meine Homepage: http://sv-ati.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: power on Zeiten der OM (von Wolfgang - 24.03.2011 9:20)