|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Leute. Brauche dringend ein bischen hilfe um den eistieg zu schaffen. habe mir zwar bereits ein buch bestellt, jedoch dauert es wohl noch ein bischen bis es a´nkommt und ich möchte nun schon loslegen. Mein Problem ist das ich bisher nie Programmiert habe sondern immer S6 S7 über ein ähnliches Programm wie das c control plus programmiert habe. Das programm hat aber leider sehr BEGRENTZTE!! möglichkeiten. Schade ist sonst ja ziemlich einfach und genial. Na ja nun habe ich mit dem Prog cce.exe begonnen, schaffe es aber nichtmal meine Ein bzw ausgänge zu definieren. Was möchte ich machen: Wenn port 1 =1 und port 2=1 und port3 und port4 und port5 nicht 1 dann soll der Port6 umgeschaltet werden (toggeln nennt man das in der "IC technik") Wenn ihr noch kurz Zeit habt evtl auch noch folgendes Beispiel für mich: wenn port1=1 dann soll port 2 für 5min auf 1 gehen. Hardwaretechnisch habe ich so etwas schon tausend mal aufgebaut aber software geht mir noch nicht so leicht von der Hand. Könnte mir jemand dieses "Prog" mit genauer Beschreibung posten mit angaben welcher Befehl was auslöst. Währe echt genial von euch. Danke |
| Antwort schreiben |