Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: brauche hilfe beim einstieg mit beispiel Kategorie: Programmierung Basic (von Gerhard - 1.07.2004 9:09)
 Als Antwort auf brauche hilfe beim einstieg mit beispiel von mirco - 1.07.2004 8:48
> Hallo Leute.
> Brauche dringend ein bischen hilfe um den eistieg zu schaffen. habe mir zwar bereits ein buch bestellt, jedoch
> dauert es wohl noch ein bischen bis es a´nkommt und ich möchte nun schon loslegen.
>
> Mein Problem ist das ich bisher nie Programmiert habe sondern immer S6 S7 über ein ähnliches Programm wie das
> c control plus programmiert habe. Das programm hat aber leider sehr BEGRENTZTE!! möglichkeiten. Schade ist sonst
> ja ziemlich einfach und genial.
>
> Na ja nun habe ich mit dem Prog cce.exe begonnen, schaffe es aber nichtmal meine Ein bzw ausgänge zu definieren.
>
> Was möchte ich machen:
>
> Wenn port 1 =1 und port 2=1
> und port3 und port4 und port5 nicht 1
> dann soll der Port6 umgeschaltet werden (toggeln nennt man das in der "IC technik")
>
> Wenn ihr noch kurz Zeit habt evtl auch noch folgendes Beispiel für mich:
>
> wenn port1=1 dann soll port 2 für 5min auf 1 gehen.
>
> Hardwaretechnisch habe ich so etwas schon tausend mal aufgebaut aber software geht mir noch nicht so leicht von der Hand.
>
> Könnte mir jemand dieses "Prog" mit genauer Beschreibung posten mit angaben welcher Befehl was auslöst.
> Währe echt genial von euch. Danke

hallo mirco,

für die zeit bis das buch eintrifft hilft Dir evtl. folgender Link weiter:

http://www.wieselsworld-online.de/handbuch1.htm

und schau auch einmal auf http://www.c-control.de/
in den downloadbereich.

gruss, gerhard

Passender Link: Onlinehandbuch

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

vielen dank ihr habt mich ein ganzes stück weiter gebracht! (von mirco - 1.07.2004 16:21)