|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, ich versuche nunmehr seit fast einer Woche eine OpenMidi in einer Midi-Station (Rev.1.2) zu proggen, bin aber mit meinem Latein am Ende. :-/ Ich bekomme vom OMDLWIN immer die Meldung: " Keine Antwort vom Kontroller! Ist der Kontroller im Hostmode?! Was habe ich bisher versucht/getan? 0.) Stundenlang hier im Forum gesucht -> nix. Bin wohl der einzige "Dumme" :-) 1.) Die Jumper JP1 auf der Midi-Station sind als 1W-RS232 an PTA0 gesteckt. ( Also Pin1-2 und Pin4-5 gebrückt, Pin 3 und 6 offen ) 2.) Jumper JP2 komplett offen 3.) Die Power-LED leuchtet durchgängig, die TX-LED blinkt 4.) Wenn ich den Host-Mode aktiviere, leuchtet die Power- und die Host-LED dauerhaft, die TX-LED hört auf zu blinken 5.) Serielle Verkabelung nur mit RX,TX und Signal-GND 6.) Zwischen TX-Pin und Signal-GND habe ich 0 Volt gemessen, zwischen RX-Pin und Signal-GND liegen 8,69 Volt an -> schwankend wenn nicht im Host-Mod. Erscheint auch logisch, da die TX-LED ja blinkt und die OM irgendwas auf die RS232 sendet 7.) Mittels Terminal-Programm auf der RS232 gelauscht -> nix 8.) Im Hostmode vom PC ein ENTER auf die RS232 gesendet -> die OM sollte dann aus dem Hostmode gehen ?? -> nix 9.) Alten Rechner mit integrierter "guter alter" RS232 versucht -> nix. Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder stehe vor dem Wald und sehe die Bäume nicht ?? Ist nicht mein erster Prozessor (CC2 mehrfach, CMini, aber die erste OM.), aber hier bin ich grad am Ende mit meinen Ideen... LG Sven |
| Antwort schreiben |