|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dietmar, > Ich vermute, Du meinst die "Open-Mini/Midi Station Rev. 1.1" von CCTools? Hast Du die selbst zusammengelötet (Bausatz) oder hast Du einen Baustein bestellt? Ein Bestückungsfehler ist auszuschließen? Ja, hab von Andre' die Open-Mini/Midi-Station als Baustein bekommen - allerdings als Rev.1.2. Auf CCTools steht von Rev.1.2 zwar noch nichts, aber Platine und dazugehörige Beschreibung verweisen auf 1.2. Ist vom Layout auch ggü. der Rev1.1 deutlich zu unterscheiden, sprich geändert. Bestückungsfehler... hmmm... hab ich ehrlich gesagt nicht geprüft. Bisher hab ich alle Bausteine, die ich von Andre' gekauft habe einfach verbaut und bisher hatte sich nirgends der Fehlerteufel eingeschlichen - ich schaue morgen aber mal genauer nach. :-) > Hast Du auch den richtigen COM-Port benutzt? Funktioniert mit diesem COM-Port die Verbindung zu einem anderen Controller (CC2 oder CMini)? Das richtige RS232-Kabel hast Du auch verwendet? Habe zwei Rechner an die Leitung gehängt und mittels Terminal hin- und her"gepingt" -> funzt Parameter hatte ich auf " Standard", also 9600 8 1 0 Hab noch irgendwo eine CMini im Schrank... könnte ich morgen mal probieren, ob die am Rs232 tut. > Soweit mir bekannt, lädt André von CCTools ein kleines Demoprogramm auf jeden OM-Controller, um dessen Funktion zu testen. Es gibt einen Text über die Serielle Schnittstelle aus. Du könntest also mit einem Oszilloskop testen, irgendetwas am TXD-Port ankommt. Ja, am TX kommt aus der Station definitiv was raus. Zumindest sehe ich am Voltmeter, dass die sonst anliegenden 8,xx Volt im Rythmus der TX-LED kurz wegbrechen. Oszi hab ich leider nicht. Andre' wollte ich noch nicht auf den Nerv gehen, er ist immer recht gut ausgelastet und ich gehe momentan immer noch davon aus, dass der Fehler vor der Station sitzt... :-D > Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mach ich gern. LG Sven |
| Antwort schreiben |