|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > hab bis jetzt nur immer ein Zeichen mit "get" verglichen. Ich bin leider nicht so firm hinsichtlich > > Programierung mit Tabellen usw. > > > > Kannst du mir vielleicht paar Zeilen Quellcode spendieren wo darn ich erkenn wie das so > > einigermaßen funktioniert. > > ungetestet: > > define i byte > define ch byte > > ' ASCII-Werte > define Z0_ &H30 > define Z1_ &H31 > define Z2_ &H32 > define Z3_ &H33 > define Z4_ &H34 > define Z5_ &H35 > define Z6_ &H36 > define Z7_ &H37 > define Z8_ &H38 > define Z9_ &H39 > > for i = 0 to strlen - 1 > LOOKTAB MyString, i, ch > if ch <> get then goto FalscheEingabe > next > ' alles richtig eingegeben > ... > > end > > define strlen 11 > TABLE MyString > '41245235243 > Z4_ Z1_ Z2_ Z4_ Z5_ Z2_ Z3_ Z5_ Z2_ Z4_ Z3_ > TABEND > > So geht das auch mit Buchstaben. > > HTH > > Bye > Achim HI, kann es sein das das nur mit 10 zahlen geht ? hab es bis jetzt nur mit 10 hinbekommen. Ist der serieller eingangspuffer nur 10 byte groß ? Kann man nicht die ankommenden seriellen bytes in einer Tabelle im speichern un dnachher vergleichen ? thx nochmal für die Hilfe MfG CCG |
| Antwort schreiben |