Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Carlos Altgenug - 27.03.2013 14:38)
 Als Antwort auf Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen von Jens - 26.03.2013 19:50
Carlos Altgenug nutzt:  Open-Micro, Open-Macro
Hallo, Jens, ich bin noch dabei alles zu prüfen, aber bislang hatte ich noch keinen Erfolg mit der Verbindung zwischen master und slave. Ich probiere gerade mit pullup's an den ReceiverOutputs, vorher war der Zustand von RXD bei RE=0 nicht genau definiert, jetzt ist er im standby auf 5V.  
Meine Bedenken bezüglich der Machbarkeit mit Half duplex beruht auf meine Vermutung(als Laie) dass die OMacro um den PUT- Befehl auszuführen nicht nur TXD sondern auch RXD irgendwie nutzt, und bei mir ist ja der Receiver im MAX487 ausgeschaltet. Ist diese Vermutung falsch?
Vielen Dank nochmals

> Hallo Carlos!
>
> > Da kann ich nicht einfach TXD und RXD der einen OMacro mit denen der anderen überkreuzt verdrahten, ich habe nur zwei Busleitungen!
>
> OM   --->   MAX485
> -------------------------
> TXD   --->   DI
> RXD   --->   RO
> Umschalt-Pin   --->   RE & DE
>
> Ich weis allerdings nicht ob noch zusätzlichen Pull-UP Widerstände an RXD oder TXD angebracht werden müssen.
>
> MAX485   --->   MAX485
> --------------------------------
> B   --->   B
> A   --->   A
>
> Terminal am Anfang und am Ende vom RS485 Bus nicht vergessen...
>
> LG Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Jens - 27.03.2013 19:06)
    Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Carlos Altgenug - 28.03.2013 10:34)
        Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von GeKue - 28.03.2013 21:23)
            Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Carlos Altgenug - 29.03.2013 10:39)
                Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von GeKue - 29.03.2013 11:57)
                Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Jens - 29.03.2013 11:08)
Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Dietmar - 27.03.2013 18:42)