|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Hallo Andreas! > > > > > Eigentlich suche ich "nur" das Assemblermodul für eine DA-Wandlung mit einem open Micro. Laut Doku soll es ja existieren. > > > > Mir ist nicht bekannt das die Micro DA-Ausgänge besitzt, wo hast Du das den gelesen? Hier wirst Du PWM verwenden müssen... > > > > LG Jens > > Die Nachteile der Open-Micro und Open-Mini > Leider haben einige Vorteile auch Nachteile mit sich gebracht. Die OM ist nicht 100% pinkompatibel zur C-Control/Micro. Die OM benötigt nur einen Port für die RS232-Schnittstelle und FREQ liegt nicht mehr an PORT[4], sondern an PORT[3]. Standardmäßig unterstützt die RS232-Schnittstelle nur 9600 Baud und ist wie auf der C-Control/Micro nicht interruptgesteuert. DA-, bzw. PWM-Funktionalität wird auf der OM durch ein optionales Assemblermodul realisiert. Ein weiterer Nachteil ist, daß die OM, genauso wie die C-Control/Micro, byteorientiert arbeitet. Dadurch können keine WORD-Variablen verarbeitet werden. Allerdings läßt sich fehlende Funktionalität und Kompatiblität auf der OM durch nachladbare Assemblermodule realisieren, die nur wenig Speicherplatz kosten. > > in der Mitte des Textes würde ich mal sagen. ;-) > > Andreas Hallo Andreas! Jo, das war nichts mit DA, damit ist PWM gemeint. Es bleibt Dir also das altbewerte PWM-Modul von René Stadler, findest Du im Downloadbereich... LG Jens |
| Antwort schreiben |