Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Basic-Programmschleife zu langsam Kategorie: Programmierung Basic (von MaPi - 12.06.2013 8:25)
 Als Antwort auf Re: Basic-Programmschleife zu langsam von Robert02 (Robertnullzwo) - 19.05.2013 20:55
Hallo Robert,
eine erste Version des ASM-Drehzahlreglers habe ich Dir per Email zugesendet.
Über die Parameter des SYS-Befehls kann ein Control-Register belegt werden, über das es möglich ist, die CC1 Interrupts auszuschalten und ein Verzögerungsglied zu aktivieren.
Die Verzögerung wird über den freilaufenden Timer der CC1 gemessen und kann zwischen 0ms und 131ms definiert werden.

Melde Dich bitte mal, ob es klappt.

Grüsse,
MaPi

> Hallo , Mapi . Es ist schön , wieder mit Dir zusammenzuarbeiten . Dein Masch.Prg. für den Temperatursensor TSIC206 läuft seit 2010 bei mir und informiert mich  täglich zuverlässig über gewesene und aktuelle Temperaturen . Prima !  
>
> Was den Istwert des Reglers angeht , so liegt er auf AD1 , den Sollwert empfängt AD2 . Da aber keine weiteren AD- Kanäle belegt sind , kann die Beschaltung  auch gerne anders gelegt werden . . Im interesse des runden Motorlaufes habe ich alle anderen Funktionen aus der Regelschleife verbannt , beispielsweise die LCD-Anzeige für die Drehfrequenz der Arbeitsspindel .  Auch eine ausprogrammierte Abbruchbedingung ist nicht erforderlich , denn  für meine kleinen Basteleien reicht die STOP-Taste auf dem Board  aus . Dabei werden  DA1 und DA 2  auf Null gesetzt und der  250-Watt-Motor kommt zum Stillstand - ohne Ärger zu machen .
>
> Ich wünsche noch ein "schönes Pfingstfest". Gruß........................Robert02 (Robertnullzwo)
>
> .

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: