Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

War nur eine Vermutung ... Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 22.03.2021 10:08)
 Als Antwort auf Re: Habe den Fehler gefunden ... von Dietmar - 21.03.2021 22:06
laika nutzt:  Open-Maxi
Moin Dietmar,

es war nur eine Vermutung, dass der Schluss zwischen den AD-Eingängen die Ursache war. Ist ja auch (fast) egal, das Ding ist hin. Ursache: meine Bastelei. Ich muss da noch vorsichtiger werden. Aber in meinem Alter werden die Händen leider etwas unruhiger ...

> > Wenn ich die 15V per AD-Eingang überwachen will, werde ich auf alle Fälle einen hohen Widerstand, sagen wir > 100 kOhm, vorschalten. Der Eingang ist ja sehr hochohmig.
>
> Der Innenwiderstand einer am AD-Wandler angeschlossenen Signalquelle sollte laut Controllerhersteller grundsätzlich nicht mehr als 10 kOhm betragen.
Hm, technische Begründung? Hast Du eine? Passt das zur Aussage in der Bedienungsanleitung "nicht benutzte AD-Eingänge sollten nicht in der Luft hängen, sollten definiert abgeschlossen werden"? Aber 10k ist auch ok, dann bleibt der Strom in geringer Größenordnung.

Gruß, Laika

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: War nur eine Vermutung ... (von Dietmar - 22.03.2021 11:21)