|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Leute! Ich moechte gerne einen kleinen Verbrennungsmotor mit meiner C-Control-1 mit Applikation Board-2.0 steuern und dafuer muss ich Ventilfunktionen schalten, die zeitlich verzoegert zum Kurbelwellensensorsignal angesteuert werden sollen. Der Kurbelwellensensor gibt bei jeder Umdrehung ein neues Signal und dann mwerden in entsprechenden Winkelgraden die Ventile angesteuert, was drehzahlabhaengig auf kurze Programmverweilpausen in wenigen Millisekunden hinauslaeuft. Dazu wuerde ich gerne die Funktion "Pause" verwenden, aber die geht nur in Vielfachen von 20ms zu programmieren. Ist es moeglich, die Pause mit Werten kleiner 1 zu programmieren? Dieser Zahlenwert kleiner 1 ist eine Variable, die sich aus aktueller Drehzahl und dem entsprechenden Winkelversatz zum letzten Kurbelwellensignal errechnet. Sollte das moeglich sein, was ist dann der kleinste moegliche Wert, den die Pausefunktion gerade noch verarbeiten kann? Gibt es evtl. eine andere Moeglichkeit, wie man dieses Problem programmieren kann? Vielen Dank fuer Eure Hilfe und Gruesse, Peter |
| Antwort schreiben |