Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Hilfsdateien OCBASR ? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 11.04.2021 16:37)
 Als Antwort auf Hilfsdateien OCBASR ? von laika - 11.04.2021 16:14
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Laika!

> der OCBASR erzeugt Hilfsdateien .dat, .map, .ocbasr. Sie verschwinden bei mir nicht nach dem Übersetzen und auch nicht nach dem Beenden, ja sie bleiben auch über einen Systemneustart erhalten.
> Warum werden sie nicht gelöscht? Könnte es an Windows (10) liegen?
> Brauche ich sie noch?

Es ist das normale Verhalten, daß diese Dateien nach dem Kompilieren "übrig bleiben".

Die DAT-Datei wird von OCBAS32 angelegt und enthält den Tokencode. Diese Datei wird von OMDLWIN benötigt.

Die MAP-Datei wird ebenfalls von OCBAS32 angelegt und enthält sinnvolle Informationen, die der Anwender evtl. auswerten kann. Sie wird vom In-System-Debugger benötigt. Die MAP-Datei enthält die Informationen über die definierten Bezeichner. Außerdem werden die Anfangsadresse und der Tokencode der verschiedenen Programmzeilen aufgeführt. Die MAP-Datei enthält die Bezeichner in der Sortierung wie sie im Programm auftauchen. Bei Bedarf kann die MAP-Datei nach der ersten Spalte sortiert werden, um die Bezeichner nach Typ zu sortieren. Dazu kann man zum Beispiel UltraEdit oder SORT.EXE verwenden. Die MAP-Datei dient dem Debugging.

Die OCBASR-Datei wird von OCBASR32 angelegt und dient ebenfalls dem Debugging. Hiermit kann der Anwender überprüfen, ob der echte Compiler fehlerfrei arbeitet.

> Zweite Frage, die nur bedingt OM, OCBASIC usw. betrifft: Das Verhalten des ConTEXT-Programms. Irgendwann muss was verstellt worden sein: Andere geöffnete Programme in der Taskleiste kriege ich nicht in den Vordergrund. Ich muss ConTEXT ikonisieren, um an sie heran zu kommen. Andere Programme zeigen diese Verhalten nicht.
> Hat jemand eine Ahnung, was da sein könnte?

Vielleicht "Einstellungen" -> "Immer im Vordergrund" in ConTEXT?

Freundliche Grüße

Dietmar

Passender Link: Offizielle Infosite zu den OM-Mikrocontrollern

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hilfsdateien OCBASR ? (von laika - 11.04.2021 18:29)
    Re: Hilfsdateien OCBASR ? (von Dietmar - 11.04.2021 20:42)