|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, ich habe Probleme mit dem Download von .bas-Programmen auf die Maxi. Immer wird das mit Fehler abgewiesen, nachdem es immer problemlos funktioniert hat. Ich habe zwei Maxis in jeweils anderer Hardware-Umgebung, bei beiden das Gleiche. So sieht es aus: - Stromaufnahme 12 mA, < 1 mA bei gedrückter Resettaste - alle Ports bis auf einen unbeschaltet, dieser mit einer Transistorschaltung mit 100 kOhm Eingang - Autostart gesetzt, Reset kurz gedrückt - OMDLWIN gestartet zum Übertragen (aus Context heraus), 115.200 Baud (Autobaud markiert) => Fortschrittsbalken läuft auf ca. 2/3, dann "Falsche oder keine Antwort beim Senden des Tokencodes" die Run-LED leuchtet - Reset drücken und "Wiederholen" in OMDLWIN => "Keine Antwort vom Controller", Run- & Active-LED leuchten - Hyperterminal aktivieren und verbinden: Jedes Reset am Controller erzeugt offensichtlich einen Start des noch geladenen Programms. Dieses gibt als allererstes mit "print "***...*" eine Zeile mit 24 Sternen aus, was als Trennzeile beim Testen mit Hyperterminal bei mehrfachen Starts gemacht wurde. Dann sollte eine Versionsmeldung mit Datum & Uhrzeit kommen. Kommt aber nicht. Ich weiss nicht mehr, was tun. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache, was ich noch machen kann? Danke und schönen "Vatertag" Laika |
| Antwort schreiben |