|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Frohes Pfingstfest erstmal! Nein, überlastet ist der Port nicht: 100 kOhm und ein nachgeschalteter Transistor sind der Lastwiderstand. Aber das Problem ist gelöst: Ich habe einen anderen Port genommen. Das ist meine bisherige Konfiguration: define da_wwwp_p port[33] 'Parallelport zum Überbrücken define dp_34 port[34] ' define dp_35 port[35] ' define dp_36 port[36] ' define dp_37 port[37] ' define da_ww_normal_led port[38] 'Parallelport zum Überbrücken, da die define da_ww_zusatz_led port[39] ' Verdrahtung bzw. das Layout sonst define da_ww_legio_led port[40] ' etwas schwierig ist define da_fenster port[19] 'Blinken und Beep bei Fenster offen define da_leben_p port[21] 'Parallel-Port für das Lebensignal define de_test port[23] 'HI: Test eingeschaltet define da_meld_p port[47] 'Parallel-Port für die Melde-LED define de_quit_p port[48] 'Parallel-Port für die Quittier-Taste define de_ww_schalten port[53] 'Eingabe Schaltsignal Die Signale da_leben_p und da_meld_p habe ich umglegt von 21 -> 34 bzw. 47 -> 35: define da_wwwp_p port[33] 'Parallelport zum Überbrücken define da_leben_p port[34] 'Parallel-Port für das Lebensignal define da_meld_p port[35] 'Parallel-Port für die Melde-LED define dp_36 port[36] ' define dp_37 port[37] ' define da_ww_normal_led port[38] 'Parallelport zum Überbrücken, da die define da_ww_zusatz_led port[39] ' Verdrahtung sonst etwas define da_ww_legio_led port[40] ' schwierig ist define da_fenster port[19] 'Blinken und Beep bei Fenster offen define dp_21 port[21] ' define de_test port[23] 'HI: Test eingeschaltet define dp_47 port[47] ' define de_quit_p port[48] 'Parallel-Port für die Quittier-Taste define de_ww_schalten port[53] 'Schaltsignal WWWP Und siehe da: Es funktioniert! Ich dachte, ich kann die Belegung der Ports beliebig wählen. Vielleicht muss ich die Bedienungsanleitung nochmal genauer lesen. Meine Portbezeichnungen bedeuten: de = Digitaleingabe, da = Digitalausgabe. Gruss, Laika |
| Antwort schreiben |