|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Laika, Hallo Dietmar, vielleicht liesse sich mittels IIAR der Pegelwechsel beim Empfang des Startbit detektieren und schnell genug in die GET Routine des OS verzweigen. Das nachfolgende OCBASIC Beispiel soll nur das Prinzip verdeutlichen, mittels IIAR könnte es aber funktionieren, glaube ich. DEFINE End2Host ivar [88] DEFINE UseEsci ivar [64] define ad0 ad [1] ' Analog-Digital-Wandler (auf 8 Bit gerundet, define pta0 port [1] ' serielle Eindraht-Schnittstelle define taste byte End2Host = ON WHILE TRUE if pta0 = false THEN GOSUB TASTE_HOLEN if taste ="q" then end WEND #TASTE_HOLEN pause 1 GET taste PRINT "gelesen wurde ";taste RETURN taste PS: Die Idee kam mir schon vor Längerem für die Open-Micro. Doch auf der Macro nutzte ich bevorzugt die ESCI-Schnittstelle via Pin 6 (TXD) und Pin 7 (RXD), denn dann kann ich genau wie bei C-Control 1.1 schreiben: if rxd THEN GET taste (usw.) Pin 6 und Pin 7 (BASIC: I/O-Port 14 bzw. I/O-Port 13, bzw. auch AD14, AD13) stehen dann allerdings nicht so ohne weiteres für Schalt- Ein/Ausgaben zur Verfügung. Doch ist die ESCI erst einmal aktiviert kann auch ein Programmupload darüber ausgeführt werden. Voraussetzung ist lediglich, dass das vorherige Programm mit End2Host=ON verlassen wurde. viele Grüße Dirk, von "das |_ Team" (ein Hobbyprojekt) |
| Antwort schreiben |