|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Laika, hast Du wieder eine neue Aufgabe für die Open-Maxi gefunden? > Schreibe ich es wie oben, geht es schief, nach nur einem Schleifendurchlauf wird die while-Schleife abgebrochen. Schreibe ich es wie folgt, ist alles ok. Schaue einmal in die Bedienungsanleitung zur Open-Macro und Open-Maxi bei der Befehlskombination "IF THEN" (Bedingte Befehlsausführung). Dort steht: Wie in CCBASIC ist es möglich, auch in OCBASIC die Syntax "IF bedingung THEN label" zu benutzen. In CCBASIC wird ein unbedingter Sprung zum Sprungziel ausgeführt, wenn die Bedingung erfüllt ist. Das gilt in OCBASIC jedoch nur, wenn die Programmzeile unmittelbar hinter diesem IF-Konstrukt endet oder aber ein "ELSE" folgt. In allen anderen Fällen wird ein Subroutinenaufruf kodiert. Der Anwender sollte deshalb bei diesem IF-Konstrukt sicherheitshalber ein GOTO oder GOSUB vor dem Label angeben, um sicherzustellen, daß wie gewünscht übersetzt wird. Du solltest also hinter das THEN und vor "print_eeprom_senden" ein GOSUB setzen. Freundliche Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |