Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Open Macro defekt? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Laika - 10.03.2024 14:57)
 Als Antwort auf Re: Open Macro defekt? von Dietmar - 7.03.2024 1:47
Hallo Dietmar,

nach einer Weile - ich beschäftige mich nicht ständig damit - eine Antwort.
> vielleicht sendet die Open-Macro viele BYTE-Daten hintereinander und der Empfänger kann nicht synchronisieren?
Das ging bisher immer, sowohl am PC als auch Laptop. Auf beiden mit Hyperterminal und VBA. Weiss nicht, wann es gekippt ist.
Das Merkwürdige ist, dass die Macro einwandfrei mit dem Prpgramm, dass ich früher mal geladen hatte, läuft, dass es richtig auf Tasten reagiert und auch auf Bedienungen (über ESCI). Aber die Antwort auf Letzteres ist der genannte Kauderwelsch. Sie reagiert auch richtig auf das Kommando für End2Host, bleibt dann stehen, aber das Laden eines Programms mit OMLDWIN geht nicht: "Keine Antwort vom Controller". dabei ist es egal, ob über Port 3 Run- oder Hostmode nach Reset eingestellt ist.

> Was passiert denn, wenn Du den Hostmode-Schalter in Stellung "Host" schaltest, also auf Masse und versuchst, ein neues Programm zu übertragen?
s.o.

> PORT[3] ist allerdings nur als Eingang zu verwenden und bei dessen Beschaltung ist zu beachten, daß dieser Port zugleich als HOST/RUN-Pin dient. Nach einem Reset muß dieser Pin auf High-Potential (5 Volt) liegen, sonst arbeitet der Controller das Anwenderprogramm nicht ab, sondern geht in den Hostmodus.
Wenn Prot 3 auf Run steht, läuft der Controller an und arbeitet richtig. Der Port wird für nichts anderes verwendet.

Grüßle, Laika

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open Macro defekt? (von Dietmar - 10.03.2024 15:20)
    Re: Open Macro defekt? (von Laika - 10.03.2024 15:59)
        Re: Open Macro defekt? (von Dietmar - 10.03.2024 17:18)
            Re: Open Macro defekt? (von Laika - 15.03.2024 13:13)