|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > Das Problem ist, dass Du ohne Punkt und Komma schreibst, und Großbuchstaben am Wortanfang > > weglässt, an die man als Leser gewohnt ist. Das erschwert zumindest meinen Lesefluss ungemein. > > > > > > > > Wieso willst Du einen CC-Eingang strombegrenzen? Der liefert doch sowieso immer 0 A. > > > > > > Weil der zusammen mit dem internen Pull-Up einen wunderschönen Spannungsteiler bildet. > > > > Bye > > Achim > > Hallo Achim. > Nun ich werde mich anstrengen, dann nicht zu schreiben als wäre es eine Notiz sondern eine Diskussion. Sorry wenn das wirklich so schwer zu lesen ist. > > Der 4,7k Widerstand war nicht als Strombegrenzer für den Eingangsstrom gedacht, ich wollte ihn ansich nur zur Sicherheit einbauen falls es zu irgendwechen fehlfunktionen kommt. > Mir wird wohl aber nichts anderes übrigbleiben als diese kleine Barriere aufzugeben und den Widerstand wieder auszubauen... ist ja kein mechanisches Problem. > > Ich habe die Spannung OHNE den Widerstand mal gemessen und komischerweise 1,5V bekommen, ich dachte der LOW Pegel der Digi-Ports liegt bei 0,7V oder so. Kann das sein dass der das trotzdem als LOW erkennt? ...ich werde morgen sowieso nochtmals nachmessen... > > Danke trotzdem mal und sorry wenn dich der Beitrag so sehr gestört hat wie es rüber kam... :( > Gute n8. > MfG > jan Hallo Jan, wie wär es denn wenn Du einen der 8 A/D-Ports verwendest. Dort kannst du dann ja den Spannungs(grenz)wert für Low / High selbst definieren. ... nur mal so als Idee. Gruss Gerhard |
| Antwort schreiben |