|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Bin gerade dabei meine HW für eine Rolladensteuerung in Betrieb zu nehmen. Die Steuerzugriffe > > sollten über Wort-Zugriffe auf die Digitalausgänge erfolgen. Allerdings erwische ich dabei den Port > > 1 auf der HW mit &B00000001000000 am Simultor dagegen mit &B0000000000000001. Mit Bytezugriffen > > klappts dagegen immer mit &B00000001. > > Sieht mal wieder nach Litte/Big-Enian aus. Problem ist nur der Unterschied zum Simulator wodurch ich > > das Programm umschrieben müßte. Mir fällt dazu höchtens ein Makro für einen Editor ein. > > Kennt jemand das Problem, oder stehe ich hier etwas falsch? > Kannst du dein "Problem" mal näher beschreiben (Welchen Simmulator...)? Bei mir stimmt alles, > allerdings ist beim Simulator Bitport 1 links - allerdings ist er auch klar gekennzeichnet. > > Cu Rene, > alias Topmail > Danke für die Antwort und sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Also: Simulator ist der unter Windows Basic V1.33 für die C-Control 1. Im Simulator schalte ich mit &B0000000000000001 den Port 1 im Anzeigefenster auf der HW dagegen den Port 9 also Pin 12. Um den Port 1 zu erreichen muß ich &B0000000100000000 schreiben. Byte und Bit-Befehle funktionieren hingegen identisch. Ich denke das Problem liegt daran dass die C- Control mit einer Motorola CPU und er der PC mit Intel arbeitet. Der Simulator korrigiert wohl das litte/big enian Problem nicht. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich der erste sein soll der darüber stolpert. Im Forum habe ich jedenfalls nichts gefunden. Gruß Thomas |
| Antwort schreiben |