Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Serielle Daten/Transponderleser/Fragen zu Befehlen (etwas mehr Text..) Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 8.09.2004 21:51)
 Als Antwort auf Serielle Daten/Transponderleser/Fragen zu Befehlen (etwas mehr Text..) von Martin - 8.09.2004 21:41
Hi,

> Im Grunde muß ich den Transponder nur einlesen können - zur Not bau ich die Nummer dann manuell ein..
>
> Also - wenn der Lesekopf sendet, landet alles erstmal im Puffer -

Wenn's reinpasst.

> wie ist das dann mit den Befehlen Get usw?
> Mit Get empfange ich ja ein Byte - ist das dann so, dass ich das erste Byte aus dem Puffer hol und wenn ich dann noch einmal get schreibe holt er das 2. usw.??

Yep.

> Problem ist ja wieder, dass ich 8Byte am Stück empfang..

Warum ist das ein Problem?

> Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob die C-Control den Leser "versteht" denn in der Hilfe zu dem "Input"-Befehl steht, das die CC die Übertragung als abgeschlossen ansieht, wenn ein "Carriage Return" kommt - in der Beschreibung des Lesers steht ja aber was von wegen EOT drin..

Richtig. Ausserdem liest INPUT nur Ziffern. Vergiss also INPUT und nimm GET.

> Andererseits muß ich doch wohl Hardwaremäßig vor dem Max232 an die CC oder?? Wegen TTL..

Kann sein.

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Serielle Daten/Transponderleser/Fragen zu Befehlen (etwas mehr Text..) (von Martin - 9.09.2004 0:10)
    Re: Serielle Daten/Transponderleser/Fragen zu Befehlen (etwas mehr Text..) (von Achim - 9.09.2004 11:09)
        Re: Serielle Daten/Transponderleser/Fragen zu Befehlen (etwas mehr Text..) (von christian - 9.03.2005 15:28)