|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Achim, Du scheinst ja ein Nachtschwärmer zu sein. Danke, daß Du Dich mit meinem Problem auseinandergesetzt hast. Dein letzter Satz hat mich auf die Lösung des Problems gebracht. Die Länge der Pulse. und zwar habe ich in folgenden Zeilen immer wieder nachgefragt ob der Impuls noch da ist. hätte aber gewollt daß wenn der Puls vorhanden ist alle drei Befehle abgearbeitet werden. #zaehlen_a if GBR_Imp = on then value_GbR = value_GbR +1 if GBR_Imp = on then gbr = 1 if GBR_Imp = on then impulse_GbR = impulse_GbR +1 return 'from subroutine zaehlen_a Jetzt habe ich geschrieben #zaehlen_a if GBR_Imp = on then gosub test1 return #test1 value_GbR = value_GbR +1 gbr = 1 impulse_GbR = impulse_GbR +1 return 'from subroutine test1 Denn wenn der Impuls weggeht, was ja während der Zeilen passieren kann, wird natürlich nicht mehr gezählt und es kommen unterschiedliche Zahlen raus. Die Stunde mit 19 und Nullsetzen bei 22Uhr war sozusagen nur zum Spielen da. Noch kurz zur Info. Habe die Impulse im Moment noch über einen NE555 Timer simuliert. Heute werde ich dann Dank Deiner Nachdenkhilfe das Solardisplay (eine 2 x 2m große Sonne) zu unserer Einweihung am Samstag noch aufhängen können. Danke nochmals, für Deine Hilfe und daß Du mir noch schlaflose Nächte erspart hast Gruß Ehrenfried |
| Antwort schreiben |