|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > Hallo Jan, > > > > auf meiner homepage findest Du Tricks um Variable zu sparen, > > eine Anleitung um mehr Variable über 24 byte zu erhalten und > > den Zusammenhang zwischen Bit, Byte und Word. > > > > Viel Erfolg wünscht Dir > > ManfredW > > > > Hallo Jan, folgend eingeblendet die Antworten (soweit ich weiss) > hallo mafred. > das ist ja super interessant. nun wg den erweiterten variablen... also > ich nutze kein print... wozu auch seriell ist sowieso alles belegt.... aber put... > sqr nutze ich nicht. was meinst du mit interrupt? das verstehe ich nicht ganz. weil das ist ja ein riesen bereich der da "frei wäre". > > mein programm kann ich gut überblicken aber ich benutze die sr-lcd-interface von cctools. wie sieht es damit aus? also ein assambler zusatz ist da ja mitintalliert. also fallen byte69 - 76 weg > dann sind byte 69 bis 72 bei mir auch nicht frei, wie bei dir, oder?! > das würde mir locker reichen Wenn in der Anleitung zu sr.. nichts steht, würde ich testen, ob die Variablen frei sind (wie auf meiner homepage beschrieben). > funktioniert das dann rechnerisch auch so, dass die bytes 69-72 dann eben bit 544 bis 576 wären? Ich glaube nicht. Besser ist die Belegung der bytes zu tauschen, also für Bits nur Byte 1 bis 24. > > und kann man so schen einzeln ansprechen also > > define testbit bit[88] > testbit = 1 Vorsicht! Abfrage auf 1 geht nicht, sondern nur -1(Minus) > gusub irgendeinprogramm > if testbit = 0 then gosub testbitistnull Besser und verständlicher wäre beim Setzen und bei der Abfrage ON und OFF zu nutzen. testbit = ON bzw. if testbit = OFF then .. > > oder so?! > > sorry für mein unwissen.... Fast überall sind wir Ausländer und fast auf allen Gebieten sind wir unwissend. Dafür ist kein sorry notwendig. Nun viel Erfolg wünscht Dir ManfredW > danke > MfG > jan > > Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |