|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > zu M Unit 2.0 kann man die Firmware update wie geht das ? > Wo finde ich das update ? Erkennung des Versionsstandes ? > Was bedeutet die Abküzung OS ? > > Danke > > Hallo, Ich weiß leider nicht, ob man bei der M Unit ein "Firmware Update" machen kann, da das Betriebssystem (Operating System, kurz "OS") geflasht ist. Vielleicht geht das, vielleicht aber eben auch nicht. Die aktuelle Version steht in einer Variablen der C-Control. Mit CCBasic++ würde man die Version wie folgt abfragen: ' ******************************************** ' ******************************************** ' ** ' ** CCBasic++ ' ** ' ** M Unit 2 mit Applikationboarde 2.0 ' ** OS Version Beispiel. ' ** ' ** Datum: 29.08.2004 ' ** ' ** Autor: Stefan Tappertzhofen ' ** ' ******************************************** ' ******************************************** define OSVersion as byte[64] define HMajor as byte define HMinor as byte HMajor = OSVersion / 100 HMinor = OSVersion - (HMajor * 100) with lcd .init .clear .pos 1,1 .print "Sie benutzen die" .pos 2,1 if HMinor < 10 then .print "OS Version: " & HMajor & ".0" & HMinor else .print "OS Version: " & HMajor & "." & HMinor end if .off end with end Das wird in CCBasic wohl analog laufen. Meine Homepage: http://www.fdos.de/ccbpp |
| Antwort schreiben |