Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: NEUE Entwicklungsumgebung mit BASIC Compiler und Assembler für C-Control 1.1! Kategorie: Programmierung Basic (von Topmail - 30.09.2004 18:11)
 Als Antwort auf Re: NEUE Entwicklungsumgebung mit BASIC Compiler und Assembler für C-Control 1.1! von Jörg - 30.09.2004 14:24
Hallo Jörg
> was meinst Du mit "bleibt einfach im ASM-Teil stehen"? Gibt es eine Fehlermeldung? Der Emulator
> darf nur abbrechen, wenn Du zum Beispiel versuchst in einen Speicherbereich zu
> schreiben, der nur gelesen werden kann oder ähnliche Fehler, die von der CPU meist ignoriert werden.
> Schick mir den Code bitte zu, wir werden das dann überprüfen. ;-)
Wie gesagt - ich arbeite daran das Problem zu extrahieren, scheint an einem JSR in das
Basic-Betriebssystem zu sein, allerdings funktioniert auch auf der C-Control noch nicht alles :-)
>
> Wegen Parameterübergabe an "SYS":
> Wird zur Zeit noch getestet, es wird dann endgültig so aussehen:
> Call [Assembler-Label] {export1,....}, {import1,....}
> Die Liste der Export- und/oder Import Variablen kann natürlich auch weggelassen werden, wenn man
> nichts auf den Stack schieben will (bzw. vom Stack lesen).
>
> Läuft dein Simulator auch mit dem neuen verbesserten OS?
Theoretisch ja (das OS der C-Control wird über eine S19-Datei eingelesen), allerdings kenne ich es (noch)
nicht. Seit wann - und wo - gibt es ein neues OS für die 1.x-Version? Oder meinst du das CC1-OS-Projekt?

Cu Rene

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: NEUE Entwicklungsumgebung mit BASIC Compiler und Assembler für C-Control 1.1! (von Jörg - 30.09.2004 21:16)