|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Jörg > was meinst Du mit "bleibt einfach im ASM-Teil stehen"? Gibt es eine Fehlermeldung? Der Emulator > darf nur abbrechen, wenn Du zum Beispiel versuchst in einen Speicherbereich zu > schreiben, der nur gelesen werden kann oder ähnliche Fehler, die von der CPU meist ignoriert werden. > Schick mir den Code bitte zu, wir werden das dann überprüfen. ;-) Wie gesagt - ich arbeite daran das Problem zu extrahieren, scheint an einem JSR in das Basic-Betriebssystem zu sein, allerdings funktioniert auch auf der C-Control noch nicht alles :-) > > Wegen Parameterübergabe an "SYS": > Wird zur Zeit noch getestet, es wird dann endgültig so aussehen: > Call [Assembler-Label] {export1,....}, {import1,....} > Die Liste der Export- und/oder Import Variablen kann natürlich auch weggelassen werden, wenn man > nichts auf den Stack schieben will (bzw. vom Stack lesen). > > Läuft dein Simulator auch mit dem neuen verbesserten OS? Theoretisch ja (das OS der C-Control wird über eine S19-Datei eingelesen), allerdings kenne ich es (noch) nicht. Seit wann - und wo - gibt es ein neues OS für die 1.x-Version? Oder meinst du das CC1-OS-Projekt? Cu Rene |
| Antwort schreiben |