|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, das hört sich nach einem Bug des mBasic Compilers an. Vermutlich hast Du irgendwas verwendet was zu einem internen Typenkonflikt (meistens String <> Integer) des Compilers geführt hat. Bugs sind ansich nichts ungewöhnliches für Programme in der Größenordnung. Gruß, Stefan > Hallo, > > als CControl Neuling habe ich kürzlich von Conrad's website Basic > heruntergeladen um damit solange zu spielen, bis meine bestellte Anlage > eintrifft. > Mit Begeisterung habe ich nun mBasic gefunden und mein Testprogramm, das > vom Conrad Compiler "geschluckt" wurde, ins mBasic übertragen. Natürlich > musste da einiges geänder werden. Nachdem ich die Definitionen geändert > hatte und die ersten zwei Anweisungen durch waren (es folgen noch viele mehr), kam die Fehlermeldung: > > Adresse 00402AA0 in Modul mBasic.exe von Adresse FFFFFFBB > > nach Bestätigung kam sofort der Fehler: > > " ist kein gültiger Integerwert > > Aus dieser Fehlerschlaufe kam ich nicht mehr heraus, nur as Abschiessen > des Prozesses half noch. > > Mache ich da etwas falsch? > > Für Hilfe danke ich im voraus. > > Christian > > > Passender Link: CCBasic++ Programmiersprache Meine Homepage: http://www.fdos.de |
| Antwort schreiben |