|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Mario, ich habe mir Dein Programm angeschaut - es ist relativ schwer zu lesen, weil es wenig strukturiert und kaum kommentiert ist.. was mir aufgefallen ist, ist, daß Du bei LCD_init schreibst ' alle ports 0 lcd_port = OFF Es ist aber ein Byteport, das sollte sauberer heißen lcd_port = 0 Davon unabhängig geht man allgemein bei so einem Problem wie folgt vor (.. anstatt der Gemeinde gnadenlos Kilometer von Quelltext vorzulegen :-) Speichere Deinen Quellcode in eine andere Datei. Reduziere / vereinfache dann durch Auskommentieren oder Löschen alle Programmteile, die nicht mit dem Problem zu tun haben - so lange bis es funktioniert. Im zuletzt auskommentierten Teil liegt dann meist des Pudels Kern - oder es bleibt zumindest nur ein ganz kleines Stück fehlerhaftes Programm übrig, das Du dann hier posten kannst und womit sich die Leser gerne beschäftigen. :-) Gruß Carsten > > Hallo zusammen, > > vielleicht kann mir ja jemand helfen, sitzt nun schon seit 3 tagen an diesem problem, ohne vorran zukommen! > nun mein problem liegt darin dass ich beauftragt wurde einen Futterautomaten zu bauen. > in meinem programm hab ich > 3 menüs > und wenn ich zwischen den menüs wechsle dann bleiben immer noch "alte zeichen" am display stehen , obwohl ich jedesmal das display lösche. und nun bin ich mit meinem ABC am ende. > > ich hab noch meinen code unter http://www.gudenhof.at/ccbasic bereitgestellt falls jemand einen kurzen blick reinwerfen will. vielleicht findet ein geschultes augen den fehler sofort ... > auf allefälle vielen dank! > > mfg mario > |
| Antwort schreiben |