|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > > > Hab auch nochmal ins HB geschaut und was lese ich: Es können nur Integerwerte > > gespeichert und gelesen werden! Hmm... also muss ich schon wieder zwei WORD's opfern.:-( > > Das Sieht dann so aus: > > > > define Stunden word [11] > > define Minuten word [12] > > es geht auch mit einem Wort. > > > define Zeit word[11] > define Stunden byte [21] > define Minuten byte [22] > > > Durch die Überlappung belegst Du nur ein Word, hast aber byteweise Zugriff auf die Variablen. > > Der knapp bemessene Variblenspeicher ist schon lästig, bei ordentlicher Organisation und > ein paar Klimmzügen (siehe auch die vielen nebenstehenden Links) kommt man erstaunlich > weit damit. > > Grüße > Henrik > Hallo Henrik, auch ne klasse Idee, DANKE! Kommt auch genau richtig, weil ich noch zwei Variablen-byte's brauche und diese auch nun wieder verwenden kann.:-))))) Wenn ich ne möglichkeit wüsste, wie ich KONSTANTEN ändern kann ohne den Code neu zu übertragen, wär das Variablenproblem auch kein Thema mehr. Naja... kommt Zeit kommt Rat...auf jeden Fall hat mir jeder Tip hier ein Stückchen weiter geholfen. Gruß Manfred |
| Antwort schreiben |