Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Modem/Remote-IO Ports mit CCBasic Kategorie: Programmierung Basic (von Wolfgang Schauer - 11.11.2004 17:52)
 Als Antwort auf Modem/Remote-IO Ports mit CCBasic von Wolfgang Schauer - 30.10.2004 17:21
> Hallo Forum + Teilnehmer,

Nach einigen Telefonaten und EMailen mit dem Conrad.de Tech Support zeichnet sich leider noch keine Lösung ab (ausser der Empfehlung, Pullup oder Pulldown Widerstände an die Modem Ports Eingänge zu schalten, was ich aber natürlich eh mache).
Ich habe zudem noch aktuellere Demos durchgesehen und eines für die Verwendung mit Modem statt entfernter RemoteIO geringfügig verändert (PLRS_DEMO1.BAS aus MORIO_PLRS11.ZIP von www.c-control.de), aber noch immer reagieren meine Modemports in keinster Weise auf Lese- oder DEACT Befehle, weder mit sendmail noch mit get/put und schon garnicht mit PORT[1]AT...

Ich werde nun trotz des Aufwandes versuchen, das Modem zunächst vom PC aus zu steuern, da mir das Debuggen desModems mittels CCBasic und ewigem CTRL-F9 und F12 - warten, Schnittstellen umschalten von PC auf Modem, "Start"...und wieder nix :-(
jetzt schon ein bisschen zu mühsam wird.

Vielleicht hat schon einmal jemand in diesem Forum mit den Remote IOs gearbeitet und diese nicht nur als Modem sondern auch als Porterweiterung benutzt. In diesem Fall würde ich mich sehr über einen kurzen Kommentar freuen ("Läuft bei mir problemlos seit Jahren, du Blödmann musst das Problem woanders suchen").

Ein schon etwas verzweifelter (und über andere Powerline Lösungen nachdenkender)
Wolfgang Schauer

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: